Hier findet ihr die eingegangenen Wünsche samt Wunscherfüllung. Außerdem gibt es hier sonntags jeweils eine Lesung und ein Lied und/oder einen geistlichem Impuls.

Wir konnten mit unserem Quartett am Pfingstsonntag live in Liebfrauen singen. Das war schön, wenn auch mit dem großen Abstand und ohne Gemeindegesang sehr ungewohnt. Hier für euch der Bachchoral "Komm, Heiliger Geist, Herre Gott", den wir nach dem Goittesdienst nochmal schnell für euch mitgeschnitten haben.

Caro und ich wünschen euch einen schönen Sonntag mit dem Lied "Ja, die Liebe ist das höchste Gebot" aus dem Passionsmusical "Es ist vollbracht", das die Singschule vor einigen Jahren aufgeführt hat.

Die Evangelische Jugend wünscht sich den KFS-Schlager "Mercy is falling", den ich mit Caro und Brian eingesungen habe. Viel Spaß!

Hier kommt der wohl bekannteste Psalmvon allen, den viele von euch auch auswendig können, gesungen und gesprochen. Einen gesegneten Sonntag euch allen!

Heute traf ich beim Einkaufen Uta Jessen. Sie wünscht sich das Lied "Herr, ich suche deine Ruhe", das ich in Liebfrauen meist zu Beginn der Passionsandachten singe.

Da ich das schon geahnt hatte, war das eins der ersten Lieder, die ich zur Probe aufgenommen habe und hab es deshalb gleich schon da ;-)

Markus Buchholz mit einem Impuls zum Thema Kantate - Singet und ein Lied übers Singen: Ich singe dir mit Herz und Mund.

Caroline liest die Epistel des Sonntags Kantate aus dem Brief des Paulus an die Kolosser, Kapitel 3, Verse 12-17

Zu "über alles aber zieht an die Liebe" ist uns gleich noch ein Lied aus einem Musical eingefallen, das die Singschule schon aufgeführt hat...

Peter Bosqui hat sich durch seinen Kumpel Mapfred Hase das Lied "O Haupt voll Blut und Wunden" gewünscht. Das ist Peters Lieblingschoral.

Tim Stein wünscht sich "God will be there for you". Er schreibt: "es klingt nach Freude und gibt mir Motivation. Und es erinnert mich an die Jugendkantorei."

Mit Liebfrauen verbindet ihn der Chor und die Konfirmationszeit. Er grüßt Pastor Bruns und Birgit (also mich ;-)

Miyoung hat uns am Klavier begleitet, vielen Dank!

Lea Bosqui, die lange in der Jugendkantorei gesungen hat, hat sich das Lied "Licht in dir geborgen" gewünscht. Von uns wird das intern liebevoll immer nur "´n Funke" genannt ;-)

Cessy Meyer hat sich heute bei Wunscherfüllung - live das Lied "Du bist da" abgeholt. Haben wir gleich live mitgeschnitten, damit ihr es auch hören könnt.

Jana Lange wünscht sich das Lied Komm Herr segne uns, so "wie du es immer am Klavier spielst".

Monika Höfer aus unserem "Partner-Gospelchor" Mind the Gap aus Köln wünscht sich das Abendlied "Nun schläfet man", weil sie das sehr mag und lange nicht mehr gehört hat. (In meiner Kölner Zeit haben wir damit oft die Kantoreiproben beendet, weil unsere Kirche Tersteegenkirche hieß und das Lied von Tersteegen stammt)

Sie möchte besonders die Kantorin und den Gospelchor New City Voices grüßen, die sie mit der Liebfrauenkirche verbinden.

Da im Dunkeln meine Computerkamera gestreikt hat, hab ich das mit dem Handy aufgenommen; das klingt nicht so schön, aber der gute Wille zählt ;-)

Mein Bruder Martin wünscht sich "einen schönen Gospelsong", weil das Lebensfreude vermittelt und grüßt besonders Marvens. Zu Lebensfreude ist mir das Lied "All God´s critters got a place in the choir" eingefallen, also "Alle Kreaturen Gottes haben einen Platz im Chor", auch wenn es nicht wirklich ein Gospelsong ist. Das passt aber besonders gut, weil mein Bruder Tierarzt ist ;-)

Frauke Harland Ahlborn aus der Stiftskirchengemeinde Wunstorf wünscht sich den Irischen Reisesegen "Möge die Straße", weil das Lied sie auf vielen Stationen ihres Lebens begleitet hat und möchte besonders Inge Lange aus der Lönsstraße grüßen.

Cessy Meyer hat sich den Gospel You´re not alone gewünscht, "für alle, die sich allein fühlen, zum Trost; für alle, die wissen, dass sie nicht allein sind, zur Bekräftigung."

Da ich dazu gerade einen Mitschnitt vom Jubiläumskonzert 2018 (10 Jahre New-City-Voices) gemeinsam mit dem Kölner Gospelchor "Mind the Gap" gefunden habe und das viel schöner ist, als wenn ich das allein in der Kirche einsinge, gibts die Wunscherfüllung ausnahmsweise als Konserve ;-)

 

Birgit Doepke aus dem Gospelchor hat sich das Lied "You are the song" gewünscht, weil sie die gemeinsamen Proben der New-City-Voices vermisst.

Wir haben uns fürs richtige feeling kurzerhand in die Kutten geschwungen. Viel Spaß

... und danach ist Caro und mir noch ein "alter Schlager" aus dem Kinderchor eingefallen, der dazu passt. Den haben wir spontan drangehängt.

Mit Brian an der Orgel und Birgit am Klavier zum Mitsingen. Dazu ein geistlicher Impuls von Pastor Christoph Bruns.

Da ich ziemlich sicher war, dass das gewünscht werden wird, haben wir "Geh aus mein Herz" einfach schonmal zum Ausprobieren eingesungen und für euch online gestellt.